Kindergarten
Der Kindergarten unterstützt und ergänzt die Eltern in der Erziehung und Bildung der Kinder. Er fördert die seelische, körperliche und geistige Entwicklung der Kinder gemäss den im Lehrplan definierten Zielen in der Sach-, Selbst- und Sozialkompetenz.
Ab dem Schuljahr 2021/22 führt die Schule Sachseln das freiwillige Kindergartenjahr. In jeder Kindergartenabteilung ist eine Lehrperson für Integrative Förderung (IF) tätig. Sie unterstützt die Kindergartenlehrpersonen in der Früherkennung von besonderen Förderbedürfnissen und in der Beurteilung der Schulreife. Die Kinder erfahren in Einzel- und Kleingruppenunterricht spezielle individuelle Förderungen.
Klassen | Lehrperson | Schulhaus | Zimmer |
---|---|---|---|
BS 1 und 2 | Eigensatz Schrackmann Nora | Flüeli | |
BS 3 und 4 | Durrer Cornelia | Flüeli | |
IF | Odermatt Jana | Flüeli |
Klassen | Lehrperson | Schulhaus | Zimmer |
---|---|---|---|
KG A | Amrhein Karin / Omlin Silvia | Arni | |
KG B | Fallegger Tanja / Kurmann Stefanie | Arni | |
KG C | Müller Krummenacher Kathrin / Moor Stefanie | Arni | |
KG D | Enz Manuela | Arni |
Fach | Lehrperson | Schulhaus |
---|---|---|
IF | Amstad Angela | Arni |
IF | Durrer Katja | Arni |
IF | Fallegger Tanja | Arni |
IF | von Rotz Monika | Arni |
DaZ | Burch Irene | Arni |
DaZ | Scherer Fabienne | Arni |
Die Schul-Mailadresse für alle Lehrpersonen lautet wie folgt:
vorname.name@schule-sachseln.ch
Kinder, die zwischen dem 01.08.2018 und dem 30.04.2019 (Gross-Kindergarten) geboren sind müssen für den obligatorischen Kindergartenbesuch angemeldet werden. Kinder, die zwischen dem 01.05.2019 und dem 31.05.2020 (Klein-Kindergarten) geboren sind, können für den freiwilligen Kindergartenbesuch angemeldet werden. Kinder, die zwischen dem 01.05.2019 und dem 31.07.2019 geboren sind, können für den freiwilligen oder den obligatorischen Kindergartenbesuch angemeldet werden. |
Dokumente
Name | |||
---|---|---|---|
Elternbroschüre Zweijahreskindergarten (PDF, 167.86 kB) | Download | 0 | Elternbroschüre Zweijahreskindergarten |